Stellenbeschreibung

2-3 Monate Praktikum bei gearo

Hallo, wir sind gearo! Ein Kölner Start Up, das Deutschlands erstes Sharingportal für Film- und Fotoequipment online gestellt hat. Denn wir finden: Gute Fotografen brauchen gutes Equipment für gute Shootings. 
Auf gearo.de kann man einfach und flexibel Kameras, Objektive und weiteres Technikequipment für Foto- und Filmprojekte voll versichert mieten sowie vermieten. Jetzt suchen wir einen weiteren Praktikanten, der uns mit Teamgeist und Start Up Neugier unterstützt!

Aufgaben

Als vollwertiges Mitglied unseres kleinen Teams bist du in alle Prozesse der Unternehmensführung eingebunden. Im Verlauf des Praktikums übernimmst du eigene Verantwortungsbereiche und setzt Projekte um. Du unterstützt uns bei folgenden Tätigkeiten

– Entwicklung und Konzeption neuer Revenue- Modelle


– Optimierung der Income-Streams


– Customer Management



– Unterstützung bei der Buchhaltung



– Aufbau einer Sales- Abteilung

Qualifikationen

– Eigenverantwortliches Arbeiten


– Begeisterungs-, Motivations- und Teamfähigkeit


– min. 4. Semester Studium im Bereich BWL oder vergleichbar


– English


Schulabschluss: Abitur 

 
Hilfreich wäre es, wenn du erste Berufserfahrung in (Werbe-) Agenturen, Startups, Medienunternehmen, Beratungen gesammelt hast.

 

Hast du Lust auf ein Praktikum bei einem jungen Startup? Auf die Arbeit im kleinen Team mit flachen Hierarchien und einem entspannten Arbeitsklima? Du könntest dir vorstellen nach deinem Praktikum weiter bei uns zu arbeiten und mit uns zu wachsen? Dann würden wir dich gerne kennenlernen. Schick uns eine interessante Bewerbung – gerne formlos, aber aussagekräftig – per Mail an:

Maximilian Heere Co-Founder 
MAIL hi@gearo.de 
PHONE 0221 64304981

Das Praktikum wird mit einer Aufwandsentschädigung von 200 € honoriert. Bei erfolgreichem Abschluss honorieren wir jedoch Deinen Einsatz gerne angemessen.

gearo equipment sharing