gearo adios

Wir haben uns dazu entschieden,
gearo zum 31.03.2024 zu schließen.



Was bedeutet das jetzt für euch?


  • Die Website wird zum 31.03.2024 abgeschaltet.
  • Ab sofort gibt es leider nicht mehr die Möglichkeit Equipment anzufragen.
  • Alle noch offenen Vermietungen können abgeschlossen werden.
  • Ladet euch eure Rechnungen für eure Buchhaltung aus eurem Profil herunter.
  • Solltet ihr noch beendete Vermietungen ohne ausgelöste Rechnung haben, habt ihr hierfür Zeit bis März 2024.

Warum wir gearo schließen


Wir betreiben die Plattform nun seit fast 8 Jahren. Die allermeiste Zeit allerdings als eine Art Herzensprojekt. Alles was wir mit gearo verdienen stecken wir wieder in die Plattform, um so die Kosten für den Betrieb zu decken. Eine Weiterentwicklung, wie wir sie uns wüschen, ist so leider nicht möglich.

Das Betreiben einer Plattform wie gearo und das managen der großen Community ist eine sehr umfangreiche Aufgabe, die wir so nicht weiter fortführen können. Deswegen haben wir uns dazu entschieden einen klaren Schlussstrich zu ziehen, was uns in keiner Weise leicht fällt.

Nichtsdestotrotz ist gearo eine einzigartige Community für Kreativschaffende in Deutschland und Österreich geworden. Im Zentrum steht ihr, unsere ca 22.000 Mitglieder, die sich gegenseitig durch die zehntausenden Vermietungen unterstützen.

Es war eine unglaubliche Erfahrung, diese tolle Gemeinschaft aufzubauen. Wir haben extrem viel gelernt, durften unglaubliche Stories erleben und viele wunderbare Film- und Fotoschaffende kennenlernen.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Gearbooker einen Partner gefunden haben, bei dem es für euch nahtlos weitergeht.

Wir würden sagen: It's a Wrap.

Eure gearo Gründer,
Max und Paul



Weitere Fragen und Antworten:


Ich habe Verifizierungsprobleme, weswegen ich meine Rechnung nicht abschicken kann

Solltest du Probleme damit haben, eine Rechnung auszulösen, weil deine Verifizierung bisher nicht durchgegangen ist, nimm Dir kurz Zeit und lies Dir aufmerksam die Details über den Verifizierungsprozess durch. Hier haben wir alle Infos für Dich zusammen gestellt, damit Du die richtigen Dokumente findest und überprüfen kannst, ob sie gültig sind.

Ich möchte gerne weiterhin Equipment vermieten oder mieten

Ihr könnt ganz einfach zu unseren Freunden von gearbooker.com wechseln. In nur 2 Schritten könnt ihr eure Angebote und öffentliches Profil von gearo mitnehmen. Wie genau das funktioniert, erfahrt ihr hier: https://www.gearbooker.com/de/p/gearo



gearo equipment sharing